Impressum | Datenschutz | Startseite
+ + + Video zur Mortellaro´sche Krankheit. + + + Klicken Sie hier! + + +   + + + Die Sensation! + + + Das "Leben" ohne Mortellaro´sche Krankheit. + + + Klicken Sie hier! + + +


Herzlich willkommen auf meiner Homepage!
Im Jahr 1953 bin ich in den Niederlanden (Arnhem) geboren. Nach der Realschule habe ich die Landwirtschaftsschule mit dem Abschluss von Landwirtschaftsmeister gemacht. In dem Jahr 1971 in Kontakt gekommen mit Egbert Toussant Raven. Er hat mich die „wärme für die Kuhklaue“ beigebracht. Mit meiner Frau Barbara seit 1975 verheiratet und wir haben zusammen 2 Kindern, Ewout und Inge. In dem Jahr 1988 sind wir mit der Familie von Holland nach Deutschland ausgewandert. Mein ganzes Leben besteht schon aus eine selbständige Tätigkeit als Klauenpfleger/Meister mit Schwerpunkte in dem Bereich Klauenpflege, Forschung und Publizieren auf diesem Fachgebiet.

Ihr René Pijl

   Aktuelle Beiträge    
Kot und Klauen
 zum Artikel
NEB und Klauenleiden - Über Punkte und Streifen in dem Hornschuh der Kuh:
Krankheits- und Abgangsrisiko

 zum Artikel
Gebrauchte Klauenpflegestände zu verkaufen! << LINK >>

Meine letzten drei Beiträge

 
Beitrag vom 16.12.2019 Kot und Klauen
Beitrag vom 05.12.2018 NEB und Klauenleiden
Beitrag vom 31. Januar 2017 Der Praktiker berichtet über „45 Jahre Kühe beobachten“.

Meine gesamten Publikationen finden Sie in PDF−Format hier



René Pijl . Klauenpfleger Meister . Fischershäuser 1 . 26441 Jever . E-Mail: r.pijl@t-online.de . Telefon: 04461-6863 . Fax: 04461-6988

Online: 1 ;  Heute: 35 ;  Monat: 2363 ;  Gesamt: 292577 ;